* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Marc Bieber: persönliche Vorstellung

Marc Bieber: persönliche Vorstellung

Ich heiße Marc Bieber, bin am 29.3.1984 in Cuxhaven geboren und studiere seit dem Wintersemester 2003/2004 Jura in Osnabrück. Bereits seit vielen Jahren spiele ich erfolgreich Skat im Verein - erst bei „Mit Vieren Cuxhaven“, inzwischen beim „Skatverein Bürgerbräu“ in Osnabrück. Seit einiger Zeit interessiere ich mich - der Zusammenhang mit meinem Studium liegt nahe - für Regelstreitigkeiten beim Skat. Da das Deutsche Skatgericht meiner Ansicht nach oftmals unglückliche Entscheidungen fällt oder seine Entscheidungen nicht gut genug begründet, bin ich auf die Idee gekommen, es in einer anspruchsvollen und unterhaltsamen Form besser zu machen – so ist „Skat: Streitfälle vor Gericht“ entstanden, das ich voraussichtlich Ende August über den Humboldt-Verlag veröffentlichen darf, der sich bereits für einige wichtige Publikationen in der Skatliteratur verantwortlich gezeichnet hat. Mein Werk ist eine absolute Neuheit im Bereich der Skatliteratur und wird eine große Lücke im Rahmen der Skatpublikationen schließen (wenn Sie weitere Informationen hierzu möchten, werden Sie auf meiner Homepage garantiert fündig).

Das nächste Projekt, das in Planung ist, aber wegen des zeitlichen Aufwands meines Studiums schwer zu realisieren sein wird, soll „Die magische 18“ heißen und sich um fünf exzentrische Jura-Studenten drehen, die um jeden Preis die „perfekte“ Klausur schreiben wollen. Ebenso arbeite ich nebenbei an einem streng geheimen Projekt, mit dem ich das Schulroman-Genre revolutionieren und den schriftstellerischen Durchbruch schaffen möchte. Bereits geschrieben und fertig gestellt ist das Liebesdrama „Kampf um die Liebe“, das jedoch im Moment nicht für eine Veröffentlichung gedacht ist (Autorenregel Nr. 1: „Veröffentliche keine ‚Jugendsünde’, mit der du dich nicht mehr identifizierst!“). Ansonsten habe ich diverse humoristische Kurzgeschichten für ein Online-Rollenspiel, das sich um „Star Trek“ dreht, geschrieben, und auf der Webseite http://www.jurawelt.com, genauer unter http://www.jurawelt.com/aufsaetze/oer/10828, ist mein erster juristischer Aufsatz erschienen, den ich im Rahmen eines von Jurawelt veranstalteten Aufsatzwettbewerbs geschrieben habe (der abschreckende Titel lautet „Die statthafte Klageart bei der Rechtswidrigkeitsfeststellung eines vor Klageerhebung erledigten Verwaltungsaktes“).

Neben der Schriftstellerei interessiere ich mich vor allem für Fußball. In Cuxhaven und Umgebung war ich über fünf Jahre lang ein als „Elfmetertöter“ bekannter Torwart, dem der Durchbruch leider aufgrund seiner unzureichenden körperlichen Verfassung verwehrt blieb. Heute kicke ich nur noch nebenbei und schaue mir lieber die Spiele meines Lieblingsvereins an, dem FC Bayern München. Ansonsten fasziniert mich vieles, das mit Philosophie, Science Fiction und sonstigen Kartenspielen jedweder Art zu tun hat. Ebenso gucke ich gerne Animes und ab und zu auch Filme, wobei das bevorzugte Genre je nach Stimmung variiert. Und was Musik angeht, geht bei mir nichts über orchestralen Metal - so etwas solltet ihr euch auch einmal anhören.

Diese Informationen über meine Person sollten fürs Erste ausreichen. Wer mehr wissen möchte, kann natürlich gerne fragen (der typische Schlusssatz, um zu verbergen, dass es fürs Erste nichts mehr zu erzählen gibt).

Euer Marc Bieber